Über uns...


MsSlow - wer ist das und wofür steht es?

Hinter MsSlow -Paper&Illustration - stehe ich, Marie Gutmann. Ich illustriere und bebildere aus Leidenschaft und auch, weil es das ist, was ich am besten kann!

 

Ich bin diplomierte (uhuu 😂) Produktdesignerin aus Nürnberg, arbeite aber mittlerweile hauptberuflich als Illustratorin für Privat- und Businesskunden.

 

Mein Label MsSlow bietet seit 2016 lustig illustrierte Papeterie, Familienplaner für 2023 und Freundebücher für Kindergarten und Grundschule an. Angefangen hat alles mit 3 Postkartenmotiven, das war im Jahr 2013. Über die Jahre sind es mehr und mehr geworden, das Portfolio hat sich ausgeweitet und aus einem anfänglichen Experiment ist ein Unternehmen mit nationalen und internationalen Kunden gewachsen.

 

Ausserdem durfte ich für viele tolle Menschen personalisierte Familienportraits zeichnen und konnte damit schon sehr viele Leute glücklich machen. 

 

Für Tagungen und Events biete ich Live Zeichnen, Graphic Recording und Conference Drawing und begleite so visuell Workshops und Veranstaltungen. Meine langjähige Erfahrung als Illustratorin und mein eigener Stil macht nicht nur die personalisierten Comicporträts, sondern auch Aufträge im Bereich Business Visualisierung zu etwas ganz Besonderem.

 

Da ich überzeugt davon bin, dass nicht nur ich, sondern jeder mit etwas Übung zeichnen kann, biete ich auch Sketchnotes und Zeichen Workshops am.

Mein Angebot richtet sich dabei an Erwachsene, Kinder bzw. Firmenkunden  für Teambuiling, Betriebsfeiern oder Weihnachtsfeiern.

 

Das Atelier im Nürnberger Norden bietet alles was zum kreativen Arbeiten nötig ist, viel Raum und eine tolle Atmosphäre!

Ich freue mich immer über Anfragen und einen persönlichen Kontakt!

Herzlich, Marie